Irène Wüest – Ihr Auftritts-Coach

kommunizieren Sie auf einem neuen Level und hinterlassen Sie Spuren, die berühren.

 
 

Irène Wüest – persönlich

Starker Auftritt ist 2018 aus stilpunkt bzw. stilPROFIL hervorgegangen. Seit 2002 coache, berate, trainiere ich Menschen und Organisationen im Auftreten und Wirken. Zudem doziere ich Kommunikation an der Höheren Fachschule für Wirtschaft, Luzern und an der Hochschule für Wirtschaftsinformatik, Luzern.

Ich studierte Soziologie, Sozialpsychologie und Betriebswirtschaft an der Universität Zürich und Berkley (CA, USA) und absolvierte Nachdiplomstudien in Organisationsentwicklung, Selbstmanagement und Kommunikationspsychologie. Dazu kamen diverse Weiterbildungen in Körpersprache, Stimmtraining, Rhetorik, Präsentation, Moderation, Schauspiel, Statuskompetenz, Stressregulation, Achtsamkeit, Charakterstärken, DISG-Persönlichkeitsprofil ...

Nach der Matura absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung für Maturanden und arbeitete danach zwei Jahre in einer Unternehmensberatung. Während meines Studiums legte ich als Werkstudentin in diversen Unternehmen Hand an, so u.a. in der qualitativen Marktforschung, wo ich nach meinem Abschluss auch geblieben bin. Gruppen moderieren und Expertengespräche führen, Mitarbeiter- und Kundenumfragen designen und interpretieren sowie das Führen eines kleinen Teams haben mich geprägt und geformt.

Mit der Geburt unserer ersten Tochter machte ich mich dann im Jahre 2003 selbständig. Das Zusammenspiel von Innen und Aussen bzw. wie sich das Knowhow für eine wirksame Kommunikation im Alltag nutzen lässt, begann ich zu erforschen. Seit gut 17 Jahren gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen an Politiker, Führungskräfte, Kundenberater, Vorstandsmitglieder etc. hierzu gerne weiter.

Ich bin Luzernerin, verheiratet und Mutter zweier Töchter. Ich mag positive Menschen, den bereichernden Austausch auf Augenhöhe, die vier Jahreszeiten, Abwechslung, Herausforderungen, Weiterbildungen, Natur pur und das Unterwegssein.

Als Persönlichkeit zeichne ich mich durch Neugier, Kompetenz, Leidenschaft und viel Herz aus.

Ich arbeite solide, flexibel und immer mit klarem Fokus für den Kunden: für Sie!

149_850_9841_Irene_Wüest.jpg

Meine Kompetenzen – warum ich kann, was ich tue.

  • Studium in Soziologie, Sozialpsychologie und Betriebswirtschaft an der Universität Zürich

  • Weiterbildung in Organisationsentwicklung am MCV, Dornbirn

  • Weiterbildung CAS Selbstmanagement an FHNW, Olten

  • Weiterbildung CAS Kommunikationspsychologie nach Schulz von Thun, IKF Luzern

  • Weiterbildung in Positiver Psychologie am Inntal Institut in München und Bad Aibling

  • Weiterbildung in NLP-Master und Business Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte an der NLP Akademie Schweiz. Pfungen

  • Weiterbildung in Farb- und Stilberatung, Knigge, Typ Akademie Schweiz

  • Fortbildungen in Stressregulation, MBSR, Hypnose, ZRM/Embodiment, Schauspiel, Statuskompetenz, Schlagfertigkeit
    (M. Pöhm), Selbst-
    sicherheitstraining
    (Dr. Modler)